2 Tages Tour in das schöne Emmental

organisiert von Beat 

25.08. - 26.08.2018

Download
Ahornalp_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.7 KB

 

16.08.2018:

 

Liebe Teilnehmer der 2-Tagestour

 

Schon bald ist es soweit und unser Bikeweekend im Emmental beginnt.

 

Hier noch ein paar Infos:

 

Wir treffen uns am Samstag wie vorgesehen um 07.30 Uhr beim Gemeindehaus Luterbach wo wir Gepäck und Bikes verladen. Aktuell nehmen 9Personen Teil.

(Hp. Dysli mit Bus 9 Bikes +2Pers./ Pesche Kunz 3Pers./ Ich 4Pers.+Gepäck)

Sobald wir alles verladen haben fahren wir in Richtung Ahornalp (Fahrzeit ca. 45 Min.). Somit sind wir früh genug am Ausgangspunkt unserer ersten Tour und haben genügend Zeit für einen Kaffee

bevor wir losfahren.

Am Anfang geht’s bis zur Fritzenflue vorwiegend abwärts. Anschliessend folgt eine relativ steile, lange Tragepassage bevor wir die Abfahrt nach Wasen geniessen können. Pesche Kunz wird für dieses Teilstück auf die Hauptstrasse wechseln. Wer die Kraftreserven für später sparen will, kann sich ihm anschliessen.

Er wird am Sonntag auch die kürzere Variante fahren (ab Fluehüsli direkt auf die Lüderenalp).  

 

Obschon eigentlich Regen sehr nötig wäre, hoffe ich für unsere Touren auf gutes Wetter.

 

Ich freue mich sehr mit euch durchs Emmental zu biken! J

 

 

Liebe Grüsse